WIR SIND MANCHMAL "IM UNTERWEGS" ZUHAUSE!

Sonntag, 23. Dezember 2012

Im Marseiller Bahnhof und Rückreise --- Au revoir!

Die Bilder sind vom 29.11.2012:
Eingang des Bahnhofsgebäudes von der Treppenseite her gesehen. Monsieur Brummel avec notre bagage rouge.

Schweine gibt's hier auch...

... und echte Bäume! Eine ganze Allee führt hier durch den umbauten Bahnhof ...


teilweise mit solchen Lampen.

Enfin! (Endlich! ... machen die die Biege!) ... denkt die Taube als sie den Tiger mit Brummel sieht.

Dieses ist ausnahmsweise etwas bearbeitet, es war mir zu grau.

Aus unserem Zug heraus ein letzter Blick auf den Bahnhof und auf einen weiteren TGV....

und schon geht's los Richtung Heimat.... mal dunkler, mal wieder bißchen aufgehellt, das Wetter wechselt ...

an Bergen ...


und einigen Flüssen vorbei, die durch den Regen prall angefüllt oder sogar über die Ufer hinaus getreten sind.

Auch kleine Pappelwäldchen rauschen hin und wieder an uns vorbei. Und nach Stunden gemütlichen Reisens ist es dann wieder soweit:
Also dann: Bis morgen im Hauptblog wieder! Und vielmals MERCI, daß Ihr lieben Treuen mit uns gereist seid!

Kommentare:

  1. Ja ja so blau, blau blau scheint ne Tigertür, und ich trete ein, und ich trete ein *sing*

    Wird einem richtig wehmütig wenn man so Abschied nehmen muss, gelle ;-)

    Ich habe die Tage jedenfalls genossen, so haste einen kleinen Einblick in euren wundervollen Urlaub gewährt, und das hat mir sehr gut gefallen♥

    Eeene Frage hab ich aber noch...das Schwein, sollte das ein Schwein darstellen?? Ich hätte da nen Wolf hinter vermutet *gg*

    Wünsche dir und deinen Lieben jedenfalls einen geruhsamen 4.Advent und sende herzliche Grüssle zu euch rüber

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach, Du meinst den berühmten provencalischen Trüffelwolf ... ;-))))))

      Löschen
  2. LiebTiger, Danke fürs Mitnehmen auf deine Marseille-Reise!

    ....ich wünsche dir einen schönen 4. Advent
    Kaludia

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Rita,
    hab vielen Dank für die vielen schönen Bilder! Schön, dass Du uns auf Deine Reise mitgenommen hast! *ganz dolle drück*

    Ich wünsche Dir und Deinen Lieben ein gemütliches, gesundes und zauberhaftes Weihnachtsfest!

    Liebste Grüße,
    Sonja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. PS: Besonders "gesund"!!!
      Ich hoffe, Deiner Tochter geht es wieder richtig gut?! Jedenfalls fühlt Euch alle einfach mal ganz dolle geknuddelt!

      Löschen
    2. Von "richtig gut" ist es zwar noch entfernt, aber wenn es nicht wieder schlimmer wird, sind wir zufrieden. So wie es jetzt aussieht, kann sie mit family morgen bei uns sein.... frö

      Löschen
  4. :)

    Du hast Dir so viel Mühe mit Deinen Weihnachtskalender gemacht und die Türen, die ich gesehen habe waren alle spannende Erinnerungen versteckt - eine schöne Idee. Leider ist die Weihnachtszeit auch immer etwas stressig und ich habe nicht alle Türen geöffnet - aber die nächsten Tage werde ich noch einmal stöbern kommen :)

    Ich wünsche Dir und Deiner Familie ein frohes Weihnachtsfest und gemütliche ruhige Stunden.

    Einen herzlichen Gruß von Senna

    AntwortenLöschen
  5. Ein schöner Bahnhof ist das mit den Bäumen . Dir und deinen Lieben , besonders deiner Tochter , wünsche ich schöne Feiertage und alles Gute für 2013 . Liebe Grüsse Heike

    AntwortenLöschen
  6. also Marseille steht jetzt auf meiner Reiseliste :-))
    danke für die vielen schönen Bilder. Hat Spaß gemacht zu schauen.
    Jetzt wünsche ich dir und deinen Lieben schöne Weihnachtstage - viel Freude und nette Überraschungen :-)
    Herzliche Grüße vom Specht

    AntwortenLöschen

Nein, hier ist es nicht zu Ende, auch ält're Posts, die sprechen Bände!

Einfach den blauen Link "Ältere Posts" anklicken!